Über uns

Unsere Belegschaft

ÜBER UNS

Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit sind der Schlüssel zum Erfolg.
Danke an ein tolles Team.

UNSER TEAM

  • Haben Sie eine Frage?

    Marianne Janker-Müller

    Marianne Janker-Müller - Chefin - Landschaftsgärtnerin gelernt

    Ich habe mein Wissen der Branche Garten- und Landschaftsbau in der Ausbildung von 1999-2002
    beim Markt Garmisch-Partenkirchen erlangt. Die Ausbildung schloss ich im Juli 2002 erfolgreich ab.
    Gefestigt und Erweitert habe ich dieses Wissen in den folgenden Jahren als Angestellte in
    Garten- und Landschaftsbaufirmen u. a. beim väterlichen Betrieb Gartengestaltung Wolfgang
    Liebenow. Der Gedanke der eigenen Firma entstand nach dem Entschluss meines Vaters, alters
    bedingt kürzer treten zu wollen.

  • Haben Sie eine Frage?

    Wolfgang Liebenow

    Wolfgang Liebenow - Rentner - stellt seine Erfahrung und sein Wissen weiterhin unterstützend zur Verfügung

    Nach seiner Ausbildung im Zierpflanzenbau im Botanischen Garten in Mainz von 1967-1970 folgten ca. 12 Jahre bei der Bundeswehr in Mittenwald. Während dieser Zeit konnte er eine weitere Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau absolvieren. Nach dem Ausscheiden aus der Bundeswehr reifte der Entschluss sich als Landschaftsgärtner selbständig zu machen. Die Umsetzung erfolgte im April 1984. Die folgenden Jahren in diesem Beruf - bei Wind und Wetter, extremer Hitze und klirrender Kälte und körperlich oft harter Arbeit – haben ihre Spuren hinterlassen und so entschloss er sich nun etwas kürzer zu treten. Selbstverständlich jedoch wird mir mein Vater mit seinem ganzen Wissen aus den vielen Jahren zur Seite stehen.

  • Haben Sie eine Frage?

    Stefan Janker

    Stefan Janker - Gartenbauhelfer angelernt

    Stefan hat im Bereich der Hausmeisterei im Jahr 1999 angefangen Erfahrungen zu sammeln. In diesem Bereich war er einige Jahre tätig und konnte seine Fähigkeiten und sein Wissen deutlich ausbauen. Im Jahr 2006 hat er in den Bereich des Garten- und Landschaftsbaus gewechselt und auch hier mittlerweile ein fundiertes Fachwissen erworben.
    Stefan ist im Umgang mit den verschiedensten Maschinen vertraut und beherrscht diese sehr gut. Vom Minibagger, über Radlader, Wurzelfräse, Häcksler, etc kann man ihm jedes Gerät anvertrauen und er erledigt die Arbeiten mit großer Freude und Kompetenz. Auch die Pflege der Machinen und Geräte wird hierbei nicht vergessen.
    Alles in allem kann man ihn überall einsetzen und ein gutes Ergebnis ist hierbei immer zu erwarten.

  • Haben Sie eine Frage?

    Marcel Müller

    Marcel Müller - Gartenbauhelfer angelernt

    Marcel kam als Neueinsteiger in meinen Betrieb. Er konnte einige Jahre Erfahrungen im Bereich der Pflegearbeiten sammeln und hat dies mit großem Interesse und Eifer weiter ausgebaut. Er ist mittlerweile im Bereich der Pflegearbeiten meine rechte Hand und leitet die Pflegeabteilung zu großen Teilen selbständig und äußerst gewissenhaft.
    Er kommt mit allen Arbeiten in diesem Bereich sehr gut zurecht und kann mit viel Gespür und trotzdem konsequent die ihm zugewiesenen Arbeitskräfte einteilen und die Arbeiten pünktlich und ordentlich erledigen.

  • Haben Sie eine Frage?

    Ingo Kokott

    Ingo Kokott - Gartenbauhelfer / Daueranlagenpflege

    Ingo kam 2021 neu in meinen Betrieb und konnte von Beginn an mit Eifer und Freude an der Arbeit begeistern. Nach über 2 Jahrzehnten in einer anderen Branche war er bereit für eine neue Herausforderung, der er nun äußerst gewissenhaft nachgeht.
    Mit großen handwerklichen Fähigkeiten und großem Interesse neues zu erlernen, kann Ingo in sämtlichen Bereichen eingesetzt werden.

  • Haben Sie eine Frage?

    Thomas Hierschauer

    Thomas Hierschauer - Gartenbauhelfer angelernt / Hausmeister

    Tommy war lange Jahre in einer großen Anlage als Hausmeister völlig eigenverantwortlich tätig.
    Sämtliche Arbeiten in diesem Bereich erledigte er gewissenhaft und pünktlich. Sein Kenntnisbereich umfasst nicht nur die Hausmeisterei, sondern auch
    durch Teilnahme an weiterbildenden Seminaren, die Instandhaltung und Pflege der Außenanlagen inkl. Fachkunde im Bereich des Gehölzschnitts.

  • Haben Sie eine Frage?

    David Ludwig

    David Ludwig - Gartenbauhelfer angelernt

    David hat eine Ausbildung im Bereich des Steinmetz abgeschlossen und einige Jahre in dieser Branche sein Fachwissen vertiefen können.
    Nachdem sich sein bisheriger Betrieb aufgelöst hat, hat David nach einer neuen beruflichen Herausforderung gesucht. In meinem Betrieb kann er nun gelerntes und neues
    verbinden und ist eine hervorragende Ergänzung im Bereich der Steinarbeiten. Sein Interesse, Neues zu erlernen, umfasst aber den gesamten Bereich des Gartenbaus und er ist mit großem Eifer bei jeder neuen Aufgabe dabei.

  • Haben Sie eine Frage?

    Conny Liebenow

    Conny Liebenow - Aushilfe Bereich Hausmeisterei

    Conny ist als meine Mama und mittlerweile Rentnerin für die wöchentliche Kontrolle meiner Daueranlagen eine große Hilfe. Ihr sehr zuverlässiger und akribischer Arbeitsstil passt perfekt zu meinen Anforderungen.
    Die für mich sehr wichtige Sparte der Dauerpflegen ist durch sie somit einwandfrei abgedeckt.

  • Haben Sie eine Frage?

    Daniela Tremel

    Daniela Tremel - Treppenhausreinigung

    Dany ist seit kurzem durch den stetigen Zuwachs der Dauerpflegen neu in meinen Betrieb eingetreten.
    Sie ist hauptverantwortlich für den Bereich der Treppenhausreinigung, welcher in vielen dauerhaft betreuten Objekten dazu gehört.

  • Haben Sie eine Frage?

    Nadine Illig

    Nadine Illig - Aushilfe Treppenhausreinigung

    Nadine ist seit einigen Jahren eine zuverlässige Hilfe bei der Treppenhausreinigung. Ihre äußerst zuverlässige und selbstständig orientierte
    Arbeitsweise in den ihr anvertrauten Treppenhäusern lässt absolut nichts zu wünschen übrig.

Sie haben Arbeit für uns?

Schreiben Sie uns eine genaue Beschreibung über unser Kontaktformular.